Bitte aktivieren Sie Javascript!
Sie verwenden einen alten Browser. Um alle durchblicker Funktionalitäten zu nutzen verwenden Sie bitte einen aktuellen Browser zB. Microsoft Edge

01 / 30 60 900

Mo - Do 8:00 - 17:00 Uhr

Fr 8:00 - 16:00 Uhr

Wie funktioniert der Vertragsabschluss?

durchblicker Redaktion

2 min

Sie können auf durchblicker.at nicht nur verschiedene Anbieter miteinander vergleichen sondern in Folge auch das von Ihnen ausgewählten Angebot ganz einfach abschließen.

Alles was Sie für den Abschluss benötigen

Hier können Sie nachlesen, welche Dokumente die Versicherer für den Abschluss einer Hunde Versicherung brauchen.

Versicherungsantrag

Für den Abschluss der Hundeversicherung ist vor allem ein vollständig ausgefüllter Antrag notwendig. Bitte stellen Sie sicher, dass bereits bei der Berechnung der Hundeversicherung im Vergleichsrechner alle Angaben korrekt sind.

Nachweise / Befunde

Bei manchen Rassen oder bei dezidierten Vorerkrankungen müssen Bestätigungen an die Versicherung übermittelt werden. Das können beispielsweise Untersuchungsbefunde oder Wesenstest-Bestätigungen sein. Sollten Sie für Ihren Hund solche Dokumente weiterleiten müssen, sehen Sie dies bereits in den Tarifdetails. Außerdem überprüft unser Service-Team die Angaben nochmals und informiert Sie, wenn tatsächlich zusätzliche Informationen benötigt werden.

Hundeversicherung

Der Vertragsabschluss über durchblicker.at

Der Abschluss einer Hundeversicherung über durchblicker.at ist ganz einfach. Genaueres dazu erfahren Sie hier.

Anbieter vergleichen und Versicherung abschließen

Bitte geben Sie im Zuge der Berechnung des Vergleichsergebnisses alle gefragten Daten korrekt an. Anschließend erhalten Sie eine Liste an Ergebnissen mit allen Anbietern, die zu Ihren Eingaben ein Angebot stellen. Nachdem Sie Ihr gewünschtes Angebot für eine Hunde Versicherung gefunden haben, können Sie dieses sogleich über ein Online-Formular abschließen. Unser Service-Team bestätigt Ihnen anschließend innerhalb weniger Minuten den Abschluss. Alternativ dazu können Sie sich das berechnete Angebot samt Antragsformular auch per E-Mail als PDF-Datei zuschicken lassen. Dieses können Sie im Anschluss ausgefüllt per Email, Fax oder Post an uns retour senden.

durchblicker.at erledigt den Rest

Nach Erhalt Ihres Antrags werden alle folgenden Formalitäten von unserem Service-Team für Sie erledigt. Auch für Rückfragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Die Polizze bekommen Sie, nachdem diese ausgestellt wurde, direkt von der Versicherung per Post übermittelt. Falls Sie einen Vertrag über unser Portal abschließen, fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an, denn wir finanzieren uns über Entgelte, die wir ausschließlich seitens der Anbieter für die Vermittlung erhalten. Für weitere Fragen können Sie sich gerne telefonisch oder via Email an unser Service Team wenden (01/30 60 900 bzw. service@durchblicker.at).

Erhalten Sie auch zukünftig aktuelle & einfache Tipps zum Fixkosten senken
  • Monatliche Spartipps von den durchblicker Expert:innen
  • Aktuelle Markt-Entwicklungen & Sparpotenziale verlässlich im Postfach

Das könnte Sie auch interessieren

Aktuelle News und Beiträge aus unserem Blog